Menü
Nichts auf der Welt ist so stark, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Unternehmens-Philosophie

Als ausgebildeter Nachrichtentechniker mit über 30- jähriger Branchenerfahrung in den Bereichen Mikrografie, Archivierung und Digitalisierung kann ich Sie als Anwender optimal unterstützen und individuell beraten. Mikrofilmsysteme wurden eingesetzt, als sich die digitale Technik noch in der Entwicklung befand. Erst zum Ende des letzten Jahrtausends wurden digitale Scan- und Speichertechnologien sinnvoll einsetzbar. Heute, im 21. Jahrhundert, verfügen wir über Technologien, die im letzten Jahrtausend noch utopisch waren. Diese jahrelange Entwicklung führte uns von analogen Aufnahmesystemen über digitale Zeilenscanner zu heutigen Flächenchip-Scannern, und wer weiß, was uns die Zukunft noch beschert.

Nach 20 Dienstjahren bei der Firma Canon im Bereich Document & Imaging Systems, gründete ich 2002 das Unternehmen MSS, das ich nach zehn erfolgreichen Jahren aus gesundheitlichen Gründen an meinen früheren Partner übergab, und startete 2016 wieder, mit neuen Ideen und Produkten ein frisches, innovatives Unternehmen.

Nichts auf der Welt ist so stark, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.  (Victor Hugo)